Noraktrad übersetzt für die Europäische Union wissenschaftliche Texte vom Englischen ins Spanische

Oktober 14, 2015

Noraktrad, ein Unternehmen für spezialisierte Sprachdienstleistungen, gewann die öffentliche Ausschreibung für die Übersetzung wissenschaftlicher Texte vom Englischen ins Spanische FL/SCIENT15 des Übersetzungszentrums für Einrichtungen der Europäischen Union.

Diese Zuerkennung erweitert den Umfang der für besagtes Übersetzungszentrum der EU erbrachten Dienstleistungen, denn Noraktrad ist bereits dank des erfolgreichen Vertrags FL/FIN13 Dienstleister für Übersetzungen vom Englischen ins Spanische im Bereich Bank- und Finanzwesen.

Die Ausschreibung untermauert die Anerkennung der Europäischen Union für die Qualität und Zuverlässigkeit der Übersetzungen und die Arbeitsweise des  beauftragten Unternehmens, das mit einer mehr als zwanzigjährigen Laufbahn zu einem der repräsentativsten Unternehmen der Gruppe Norak wurde, und das gegenwärtig Sprachdienstleistungen in allen Sprachen und in allen Bereichen und Branchen anbietet.

Noraktrad entwickelte außerdem auf der Grundlage einer kontinuierlichen Kommunikation mit dem Kunden ein eigenes System zur Qualitätskontrolle. Dieser Prozess wurde gemäß den Normen TÜV Rheinland UNE-EN ISO 9001:2008 und UNE-EN 15038:2006 zertifiziert. Dabei wird nicht nur die Qualität der Arbeit bewertet, sondern es werden auch höchste Anforderungen an Datenschutz und Vertraulichkeit gestellt.

Veröffentlicht von José Gómez – Direktor für Entwicklung bei Noraktrad, S.L. und Norak Asia Pacific, Ltd.